Kompetenzen bündeln, gemeinsam stärker voran gehen: Die IT-Unternehmen GESODATA GmbH, VENTANA GmbH und MVB Consulting GmbH geben ihren Zusammenschluss bekannt.

Hamburg / Langen. Die Hamburger ERP- Profis GESODATA mbH, die VENTANA GmbH und das IT Unternehmen MVB CONSULTING GmbH werden in Zukunft gemeinsame Wege gehen und ein erweitertes, komplettes Portfolio für mittelständische Unternehmen anbieten.

„Durch die Erweiterung und den Zusammenschluss unserer Unternehmen können wir unseren Kunden ein breites Spektrum an IT-Know-How, gebündeltes ERP-Wissen sowie moderne Umgebungen und Lösungen für zukunftsweisende Cloud- und Digitalisierungslösungen bieten,“sagt Martin vom Bruch, neuer Inhaber.

Kunden profitieren von der Zusammenführung der Unternehmen in besonderer Weise durch Synergien im Cloud /-Hosting-Bereich, der Möglichkeit, günstige IT-Abonnements mit Backup-Lösungen gewinnbringend nutzen zu können und aufgrund der Tatsache, auf ein wesentlich größeres Expertenteam zurückgreifen zu können.

„Wir freuen uns über diese Kooperation, die es uns ermöglicht, unser bewährtes Portfolio von ERP-Software, AddOn-Entwicklungen und unseren passgenauen Unternehmens-Softwareprozessen um die nötige moderne Infrastruktur aus einer Hand in einem immer komplexer werdenden Umfeld zu erweitern – somit langjährig erfolgreiche, aber auch neue Projekte in die Zukunft zu führen“, so Thomas Lojewsky, Geschäftsführer der GESODATA mbH.

Die MVB CONSULTING GmbH, die „Emsländer Macher“, kümmern sich seit 2007 erfolgreich um die IT der mittelständischen Kunden im Emsland. Im Laufe der Jahre wurde die MVB Partner von SAP, Microsoft und Apple. Darüber hinaus ist MVB CONSULTING Problemlöser in Sachen Workplace-as-a-Service (WaaS).

GESODATA mbH und VENTANA mbH sind seit 1987 ERP Profis. Das Angebot von ERP Software wurde seit der eigenen Softwareentwicklung VENTANA ABV 2007 um das Mittelstandsprodukt SAP Business One ergänzt, Kompetenzen und Kundenstamm kontinuierlich erweitert – damit eine perfekte Grundlage geschaffen, gemeinsam mit der MVB CONSULTING GmbH zuversichtlich bereit für zukünftige Anforderungen zu sein.