Die MVB CONSULTING Idee

Das Emsland zeichnet sich durch einen vielseitigen Branchenmix mit vielen mittelständischen Spezialbetrieben aus.

Unsere Region ist geprägt von Machern, wo Verträge noch per Handschlag zählen. Wir erarbeiten kundenspezifische Lösungen und setzen diese entsprechend um.

Das MVB-Team kümmert sich um die IT seiner Kunden, damit diese sich einfach auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die heute notwendigen nächsten Schritte in die Digitalisierung gehen können.

Spektrum

Das Spektrum reicht von den sogenannten Managed IT-Services über Hosting bis zu Cloud-Lösungen, Lizenzmanagement und Hardware.

MVB News

Immer auf dem neuesten Stand. Das ist unser Anspruch. Daher informieren wir in regelmäßigen Abständen aus der Welt von MVB und was uns bewegt.

Unsere Historie

Nach einer Berater-Laufbahn in namhaften Unternehmen wollte Martin vom Bruch seine Geschäftsidee von IT-Services und Unternehmenskultur mit einer eigenen Firma verwirklichen. Vom Start weg im Jahr 2007 gab ihm der Zuspruch durch Kunden Recht.

Im Laufe der Jahre wurde die MVB Partner von SAP [SAP Gold Partner], Microsoft [Microsoft Gold Partner] und Apple [ALSO DPP Apple Partner]. Darüber hinaus ist MVB CONSULTING Problemlöser in Sachen Workplace-as-a-Service (WaaS). Als Lizenzpartner sorgt MVB CONSULTING bei seinen Kunden für einen reibungslosen Softwarebetrieb.

SAP Gold Partner MVB Consulting
Microsoft Gold Partner MVB Consulting
ALSO Partner

Ausbildungs- und Weiter­bildu­ngs­­initiative

Wie engagieren uns als aktiver Aus- und Weiterbilder. Unsere Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen werden im Rahmen der Initiative WIN (Weiterbildung in Niedersachsen) durch den Europäischen Sozialfonds gefördert. Unsere Mitarbeiter werden auf diese Weise in den derzeit relevanten Technologien von Microsoft und SAP qualifiziert und zertifiziert.

Ausbildung vor Ort im Herzen des Emslandes ist für uns ein Erfolgsgarant. Dafür investieren wir laufend in eine Ausbildung direkt in unserem Unternehmen. Auf diese Weise stärken wir kontinuierlich den besonderen Spirit der MVB-Mannschaft.

2020 lag die Zahl der Mitarbeiter bei 14 MVB´lern. Bislang wurden vier Azubis ausgebildet.

„Für MVB CONSULTING Chef Martin vom Bruch und sein Team geht es bei der Verwurzelung im Emsland nicht um regionale Grenzen.“

Martin vom Bruch

Martin vom Bruch

Geschäftsführer MVB CONSULTING