DIE HYBRIDEN LÖSUNGEN VON SYNOLOGY SIND IN VIELEN FÄLLEN DER RICHTIGE WEG

Hallo Franjo. Welche Zertifizierungen hast du absolviert und warum?

Ich habe die Zertifizierungen für Synology DSM Architect und Backup Architect gemacht. Grund ist natürlich, damit wir unseren Synology Goldpartnerstatus bekommen und somit für die Kunden ein qualifizierter Ansprechpartner sein können und um die richtigen und wichtigen Services und Features von Synology zu kennen. So können wir für jeden Kunden das Beste aus seinem Gerät herausholen.

Warum bist du eigentlich von Synology so überzeugt?

Vor mehr als 10 Jahren bin ich mit einem Synology Gerät in Berührung gekommen, und die Systeme haben mich bereits schon damals fasziniert. Die Funktionalitäten sind in den letzten Jahren deutlich erweitert worden und haben die Definition NAS nochmal vollkommen revolutioniert. So war ich umso glücklicher als Martin vom Bruch Synology für unsere Kunden dazugeholt hat. 

Warum ist eine NAS von Synology manchmal eine gute Alternative zu Backups in der Cloud?

Alternative würde ich es nicht nennen, es ist eine Ergänzung zur Cloud. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten das umzusetzen. Es kann so gut wie jeder Cloudanbieter eingebunden werden.

Der Vorteil zur Cloud ist natürlich, dass deine Daten bei dir sind und nicht auf einem anderen Computer. Bei einem Internetausfall hast du trotzdem noch offline deine Daten. Wenn man eine langsame Internetverbindung hat, dauert es manchmal ewig bis wieder alles synchronisiert ist.

Deshalb sind die hybriden Lösungen von Synology hier auch der „Way to go“  finde ich. Das ist auch ein Grund, der mich einfach überzeugt hat.

 

.