Langen // Unser MSP-Team nimmt die rasante digitale Entwicklung ernst. Um im Bereich Azure Virtual Desktop Infrastructure (VDI) up-to-date zu bleiben, organisierten wir eine Schulung mit Sebastian Hoppe von der hybrid experts GmbH in der Kreativwerkstatt Langen. Bei diesem hybriden Event waren vier Teammitglieder vor Ort, während zwei digital teilnahmen.

Der Tag begann mit einer ausführlichen Einführung in die Grundlagen von Azure VDI, begleitet von praktischen Übungen, die ein tieferes Eintauchen in die Materie ermöglichten. Sebastian Hoppe, ein Experte in Sachen Cloud-Lösungen, führte uns durch die verschiedenen Funktionen von Azure VDI und zeigte uns, wie diese Technologie die IT-Infrastruktur von Unternehmen effizienter und sicherer gestalten kann.

Die Kreativwerkstatt Langen bot eine inspirierende Lernumgebung, und die hybride Natur der Veranstaltung spiegelte die Flexibilität und den modernen Ansatz wider, den sowohl wir als auch die Kreativwerkstatt Langen bei der Weiterbildung im IT-Bereich verfolgen.

Diese Schulung war nicht nur eine Bereicherung für unser Team, sondern auch ein Beispiel für effektive hybride Lernmodelle, die in der heutigen Zeit immer relevanter werden. Die Kombination aus persönlicher Anwesenheit und digitaler Teilnahme ermöglichte eine breite Engagement und schuf eine tiefe, gemeinsame Lernerfahrung.

Mit neuem Wissen ausgestattet, ist unser MSP-Team nun besser darauf vorbereitet, die Herausforderungen im Bereich der virtuellen Desktop-Infrastruktur anzugehen und unseren Kunden innovative und zuverlässige IT-Lösungen zu bieten. Wir freuen uns darauf, das Gelernte in die Praxis umzusetzen und die IT-Landschaft unserer Kunden positiv zu beeinflussen.