MVB-Medien­welt

In der MVB-Medienwelt halten wir Euch auf dem Laufenden.

So bleibt Ihr und wir immer auf dem neuesten Stand. Welche innovativen Ideen bewegen unsere Branche und was verändert sich in der Welt der IT-Lösungen?

Gemeinsam Wachsen: Hybrid-Schulung zum Thema Azure VDI für unser MSP-Team

Gemeinsam Wachsen: Hybrid-Schulung zum Thema Azure VDI für unser MSP-Team

Unser MSP-Team nahm kürzlich an einer Hybrid-Schulung zum Thema Azure VDI teil, um unser Wissen zu vertiefen und innovative IT-Lösungen zu erforschen. Die Schulung, geleitet von Sebastian Hoppe von der hybrid experts GmbH, fand in der kreativen Atmosphäre der Kreativwerkstatt Langen statt, mit einer Mischung aus Präsenz- und Online-Teilnahme. Durch diesen modernen Ansatz konnten wir eine umfassende Lernerfahrung schaffen und sind nun besser gerüstet, um die IT-Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

Achtung vor Sicherheitslücken: Microsoft-Updates im Juli 2023

Achtung vor Sicherheitslücken: Microsoft-Updates im Juli 2023

Erfahre, wie du deine Systeme vor den potenziellen Sicherheitslücken bei den Microsoft-Updates im Juli 2023 schützen kannst. In diesem Artikel tauchen wir in die aktuellen Herausforderungen ein und zeigen, wie MVB CONSULTING GMBH bereits wirksame Schutzmaßnahmen bietet. Lass dich von unseren Experten inspirieren, um deine IT-Sicherheit zu stärken und in der digitalen Welt geschützt zu bleiben.

Effiziente SAP-Basis-Verwaltung durch Azure Automation

Effiziente SAP-Basis-Verwaltung durch Azure Automation

Ein Auszug über die Verwendung von Azure Automation für die Verwaltung und Wartung von SAP-Systemen. Was ist SAP Basis und welche Vorteile hat die Verwendung von Azure Automation für die automatisierte Wartung, Überwachung, Backup-Durchführung und Skalierung von SAP-Systemen? Die Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben kann Zeit und Ressourcen einsparen und letztendlich zu höherer Effizienz und Kosteneinsparungen führen. Mehr in unserem Beitrag.

Avantra Customer Succes Story

Avantra Customer Succes Story

Bereits seit vielen Jahren setzen wir auf die Automatisierungslösungen von Avantra. Wir haben uns darauf spezialisiert, SAP-Systeme in der Azure Cloud zu hosten. Mit Avantra arbeiten wir einfach viel effizienter und produktiver.

Managed Service Provider: 7 VORTEILE EINES IT-ABOs

Managed Service Provider: 7 VORTEILE EINES IT-ABOs

Was genau macht ein Managed Service Provider (MSP)? Kurz gesagt, dieser Partner kümmert sich um den täglichen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Die Verwaltung und Überwachung wesentlicher, nicht strategischer Funktionen können Sie getrost einem MSP überlassen. Heutzutage kann man viel mehr Service von einem MSP erhalten, wie z. B. Schulungen, Cybersecurity-Expertise und strategische Beratung. 

Herzlich Willkommen im MVB-Team!

Herzlich Willkommen im MVB-Team!

Randy, willkommen im MVB-Team! Kannst du dich bitte kurz vorstellen? Mein Name ist Roland Meinhard, aber seit über 35 Jahren nennen mich alle Randy. Ich bin verheiratet, wir haben einige Kätzchen und leben hier in Langen. Was sind deine Aufgaben bei MVB?  Einer meiner...

Workplace-as-a-Service: modern & kostengünstig

Workplace-as-a-Service: modern & kostengünstig

Was? Nein, WaaS! Das manche Fachbegriffe kompliziert klingen, darf nicht davon ablenken, dass es um überzeugende Lösungen geht. Das sogenannte Workplace-as-a-Service (WaaS) ist eine Weiterentwicklung des Prinzips Software-as-a-Service (SaaS).

Das IT-Abo by MVB

Das IT-Abo by MVB

Im Kosmos einer Firmen-IT sind oftmals verschiedene Systeme und spezifische Lösungen im Lauf der Jahre gewachsen. Neben einem reibungslosen Betrieb fehlen manchmal im Unternehmen der Überblick und die entsprechende Dokumentation: Warum hat wer welche Anwendung von wem wofür beschafft und wie wird diese gewartet?

MVB YouTube-Channel

Folgt uns auf YouTube und teilt unsere neuesten Videos mit Eurer Community.

MVB News-Archiv

Immer auf dem neuesten Stand sein und gerne einen Blick ins News-Archiv werfen.